FairTeiler

sharing is caring… auf deutsch heißt das:
Teilen ist fürsorglich.

Fürsorglich unseren Mitmenschen gegenüber, da jeder ohne Bedürftigkeitsprüfung nehmen kann, was er braucht. Das spart Geld – Geld, was für andere Zwecke gebraucht wird.

Fürsorglich aber auch gegenüber unsere Umwelt. Alles was wir teilen, muss nicht neu Produziert werden. Dies schont unsere Umwelt und spart Ressourcen.

In Deutschland, und damit auch in Köln, werden reichlich Lebensmittel weggeworfen. Davon sind 2 Drittel vermeidbar. Vermeidbar durch bewussteres Einkaufen. Vermeidbar durch bessere Informationen über das Mindesthaltbarkeitsdatum. Und vermeidbar durch Weitergabe der Lebensmittel.

Mit unserem Fairteiler leisten wir einen kleinen Beitrag und setzen uns aktiv gegen die Verschwendung von Lebensmittel ein.

Der Fairteiler ist Montags bis Freitags von 09:00-18:00 Uhr und Samstags von 10:00-14:00 Uhr zugänglich.

weitere Informationen»

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.