FairTeiler

sharing is caring… auf deutsch heißt es:
Teilen ist fürsorglich.

Fürsorglich unser Mitmenschen gegenüber, da jeder ohne Bedürftigkeitsprüfung nehmen kann, was er braucht. Das spart Geld – Geld, was für andere Zwecke gebraucht wird.

Fürsorglich aber auch gegenüber unsere Umwelt. Alles was wir teilen, muss nicht neu Produziert werden. Dies schont unsere Umwelt und spart Ressourcen.

In Deutschland, und damit auch in Köln, wird reichlich Lebensmittel weggeworfen. Davon sind 2 Drittel vermeidbar. Vermeidbar durch bewusster Einkauf. Vermeidbar durch bessere Informationen über den Mindesthaltbarkeitsdatum. Und vermeidbar durch Weitergabe der Lebensmittel.

Mit unseren Fairteiler leisten wir ein kleiner Beitrag und setzen uns aktiv gegen die Verschwendung von Lebensmittel ein.

Der Fairteiler ist Montags bis Freitags von 09:00-18:00 Uhr und Samstags von 10:00-14:00 Uhr zugänglich.

weitere Informationen»

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.